× Hinweise und Fragen / announcements and questions

Topic-icon Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
03 Dez 2017 18:13 #8409 von Volker
Volker erstellte das Thema Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo,

wie jedes Jahr unterstützt mich Obelix bei den Workshops und ich ihn dafür beim Messeauftritt seiner MB Werkstatt Auto-Berlacher auf den Retroclassics Bavaria in Nürnberg vom 8.-10. Dezember 2017. Also am kommenden Freitag bis Sonntag in der Halle 3A am Stand 301!

Natürlich sind alle oldtimer.tips Benutzer herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen. Ich erlaube mir jetzt einfach, das als Gast auf diesem Stand so auszusprechen. Wir freuen uns auf viele persönliche Kontakte. Es ist immer schön, wenn man hinterher mit einem Pseudonym im Forum ein Gesicht und eine Stimme verbinden kann. Die Firma Auto-Berlacher wird einen 107er 560 SL ausstellen und ich bringe einen Zündverteiler Prüfstand und ein KE3-Jetronic Schnittmodell und natürlich D-Jetronic Teile mit. Wir sind also auf Eure Fragen hoffentlich gut gewappnet. Wenn Ihr Euch an den vielen Verkaufsständen satt gesehen habt, könnt Ihr hier der Technik frönen.

Ich freue mich auf Euren Besuch und bin sicher, dass sich Obelix dem anschließen wird! :woohoo: :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker

Folgende Benutzer bedankten sich: Speed4Fun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 07:27 #8410 von Obelix
Obelix antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
...aber natürlich schließe ich mich da an !

Gruß
Christian

Mehr
04 Dez 2017 21:13 #8411 von matze280
matze280 antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo Volker, hallo Obelix,

na, dann sehen wir uns Samstag auf der Messe!

Grüsse
Mathias

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
07 Dez 2017 10:08 #8416 von Volker
Volker antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo / Hi,

bis Montag gibt es wegen der Messe keine Userfreigaben hier. ich bitte um Geduld.

there will be no new user approvals till Monday due to Retroclassics fare. I beg your pardon.

Mehr
10 Dez 2017 07:25 #8422 von beda
beda antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo Volker

ich werde auch auf einen Sprung vorbeischauen...

Viele Grüße

Peter

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
10 Dez 2017 22:31 #8423 von Volker
Volker antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo,

neben dem Berlacher Stand war dieses Jahr neu der Irmscher Stand. Und welches Rallye Fahrzeug mit FIA Pass hat Irmscher ausgestellt?

Einen Commodore GS/E mit D-Jetronic!

Mehr
11 Dez 2017 20:02 #8427 von nordfisch
nordfisch antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Da haben die wohl extra für Dr-DJet die Haube geöffnet... Was man nicht zeigen will, wird auch nicht geputzt.
Würde mich interessieren, was und wie an dem Motor gemacht wurde. Was man sehen kann, sieht ja soweit alles original aus.

Gab es denn dazu irgendwelche Angaben?

- Freut mich, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist. Das Wetter gestern war ja nicht danach.

Gruß
Norbert

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Dez 2017 20:58 - 11 Dez 2017 20:59 #8428 von Volker
Hallo Norbert,

ich war schon ganz überrascht, dass es so lange dauerte, bis Du reagierst. Hier noch ein wenig Info. Leider wussten sie am Verkauf nicht zu viel, da sie das Fahrzeug gerade erst herein bekommen hatten. Er hatte den Standard SDF und DKS. Mehr kann ich leider nicht berichten. Keine Ahnung, wie sie den auf die Leistung gebracht haben.

Und ja ich kam unerwartet gut nach Hause. In Erlangen war noch Schnee und ca. 0°C. Je weiter ich kam, desto wärmer wurde es. Um 21:00h zu Hause angekommen waren es 5°C und keinerlei Schnee mehr.

Anhang:
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 20:59 von Volker.

Mehr
11 Dez 2017 22:05 #8430 von Obelix
Obelix antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Moin,
laut Aussage unseres Standnachbars ist momentan ein serienmäßiger, ungetunter Motor eingebaut, allerdings sollen die alten Tuning-Maßnahmen noch bekannt sein,
was teilweise bei AMG nicht mehr so ist.

Gruß
Christian

Mehr
11 Dez 2017 22:14 - 11 Dez 2017 22:17 #8431 von nordfisch
nordfisch antwortete auf das Thema: Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo Volker, hallo Christian
die müssen für 175 PS nicht viel, vielleicht gar nichts am Motor gemacht haben.
Alte Opelaner berichten, dass Opel sehr zurückhaltend mit Leistungsangaben war und die Motoren ab Werk schon 180 PS brachten.
Vielleicht ein Grund:
Zu Zeiten des GS/E und meines KAD gab es bei den Versicherungen ja noch keine Typenklassen, sondern nur Leistungsklassen. Die zweithöchste Versicherungsklasse war 'bis 160 PS'. Darüber war dann alles gleich und entsprechend gab es da noch mal einen ordentlichen Sprung bei den Beiträgen.

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 22:17 von nordfisch.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden